Gott Ares liebt Massaker auf dem Schlachtfeld, daher ist Ares der Gott vom grausamen Krieg, Blutbad und Gewalt
Griechische Mythologie: Götter, Ungeheuer, Gestalten + Mythen :: Griechische Mythologie :: Götter, Dämonen und Nymphen
Seite 1 von 1
Ares (griechische Mythologie, Steckbrief): Ares ist der olympische Gott vom grausamen Krieg (Blutbad)
Ares: Grausamer Krieg und Blutbad
Ares (römisch Mars) in der griechischen Mythologie ist der Gott vom grausamen Krieg.

Ares liebt Massaker auf dem Schlachtfeld. Ares ist blutrünstig und freut sich, wenn Gewalt im Krieg exzessiv ausgeübt wird. Kurzum: Ares = Krieg, Blutbad und grausame Gewalt. In griechisch sieht das Wort Ares so aus: Ἄρης. Der Google Übersetzer macht den Begriff Mars daraus. Mars ist die römische Entsprechung zum griechischen Kriegsgott Ares. Mars soll angeblich mobil machen, zumindest gab es diesen Slogan früher.
Eltern des Ares und Geschwister
Hera >> ist die Mutter des Ares und Zeus >> der Vater. Ares ist somit ein ehelicher Sohn von Zeus und Hera, was eine Besonderheit darstellt. Warum? Der König vom Olymp und die Königin vom Olymp haben nur sehr wenige gemeinsame Kinder. Hebe >> (Göttin der Jugend) ist neben Kriegsgott Ares auch ehelichen Ursprungs von Zeus und Hera. Eileithyia >> (Göttin der Geburt / Hebamme) ist auch ein Kind von Zeus und Hera. Hebe und Eileithyia sind somit Geschwister vom Kriegsgott Ares.
Wohnsitz
Ares ist ein olympischer Gott und hat seinen 1. Wohnsitz im olympischen Gebirge >>.
Kinder mit Aphrodite
Aphrodite >> hat es nicht mit der ehelichen Treue. Gemahl der Aphrodite ist Hephaistos >>, der Prototyp vom gehörnten Ehemann. Ares und Aphrodite hatten eine lange Liebesbeziehung. Daraus sind viele Nachkommen entstanden. Beispiele sind Anteros und Harmonia >> (Gemahlin des Kadmos >>). Harmonia ist die Göttin der Eintracht und Anteros ist der Rächer verschmähter Liebe. Deimos >> wird ebenfalls als Nachkomme der Aphrodite und des Ares überliefert und überdies Phobos >>.
Ker
Ker >> ist die Göttin vom gewaltsamen Tod und begleitet Kriegsgott Ares gerne auf das Schlachtfeld.
Attribute
Ares badet gerne in Blut. Weiterhin liebt Kriegsgott Ares die rohe Gewalt und erfreut sich ob brechender Knochen. Ares ist ein Wilder, der sich nicht bändigen lässt.
PS: Die Aloiden >> sollen Ares einmal im Kampf bezwungen haben.
Romulus und Remus
Weltberühmt sind die Zwillingsbrüder Romulus und Remus im Zusammenhang mit der Gründung von Rom im Jahr 753 vor unserer Zeitrechnung.
Die Mutter der Zwillinge Remus und Romulus heißt Rhea Silvia. Dabei handelt es sich um eine Tochter des Königs Numitor Silvius >>. Numitor Silvius war König der Stadt Alba Longa, die einst von Aineias >> gegründet wurde. Es gibt einen Onkel der Rhea Silvia mit dem Namen Amulius. Dieser Amulius setzte Numitor Silvius als König ab und tötete die Brüder der Rhea Silvia. Danach machte er Rhea Silvia zu einer Vestalin. Dies bedeutet, dass Rhea Silvia eine Priesterin der Hestia >> (römisch Vesta) wurde und hätte jungfräulich bleiben müssen.
Es heißt jedoch, dass der olympische Gott Ares (römisch Mars) Rhea Silvia verführt hat und der Vater von Romulus und Remus ist.
Das Königsgeschlecht mit dem Namen Silvius startet mit Postumius Silvius >>.
Griechische Mythologie: Bücher / Literatur >>
Holger Fischer- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1333
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 53

» Polemos (Mythologie): Gott vom Krieg
» Bia: Göttin der Gewalt
» Heroldsstab (Mythologie): Stab des Hermes / Mercurius, daher auch Hermesstab und Merkurstab bezeichnet
» Pyreneus (Mythologie): Wollte den Musen Gewalt antun
» Euenos (Flussgott, Mythologie): Sohn des Ares
» Bia: Göttin der Gewalt
» Heroldsstab (Mythologie): Stab des Hermes / Mercurius, daher auch Hermesstab und Merkurstab bezeichnet
» Pyreneus (Mythologie): Wollte den Musen Gewalt antun
» Euenos (Flussgott, Mythologie): Sohn des Ares
Griechische Mythologie: Götter, Ungeheuer, Gestalten + Mythen :: Griechische Mythologie :: Götter, Dämonen und Nymphen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten