Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der trojanische Krieg: Ilias des Homer

Nach unten

Der trojanische Krieg: Ilias des Homer Empty Der trojanische Krieg: Ilias des Homer

Beitrag von Fischiot am Mi Nov 06, 2019 5:05 pm

Krieg um Troja (griechische Mythologie): Die Sage Trojas von der Entstehung bis zum Fall durch den trojanischen Krieg, gehört zu den umfangreichsten und spannendsten Kapiteln in der griechischen Mythologie. Die Ilias (Homer) beschreibt die letzten 51 Tage der Kampfhandlungen (auch Trauer- und Ruhephasen) vom Krieg um Troja. Insgesamt hat der trojanische Krieg - gemäß Mythos - 10 Jahre gedauert


Der Krieg um Troja wird in der Ilias des Homer beschrieben. Der trojanische Krieg ist einer der Höhepunkte in der griechischen Mythologie. Die Kampfhandlungen um Troja starteten, als die Griechen mit ihrer Kriegsflotte vor Troja ankamen:
Der trojanische Krieg: Ilias des Homer Kriegs10
Die Troer hatten sich bestmöglich auf den bevorstehenden Krieg vorbereitet. Die Kampfhandlungen sollen sofort extrem grausam gewesen sein. Der Krieg um Troja wird als bis dato größter und grausamster Krieg überliefert.

Ilias des Homer und der trojanische Krieg

Genau betrachtet, werden in der Ilias die letzten 51 Tage vom trojanischen Krieg beschrieben. Dieser Krieg tobte demnach bereits mehr als 9 Jahre, bevor der Epos der Ilias tatsächlich startet. Sicher ist, dass der Epos Ilias zu den einflussreichsten Epen der Weltgeschichte gehört. Es geht um Zorn, Hass, Liebe, Brutalität und mehr Emotionen aller Art.

Homer berichtet über den Krieg um Troja? Hat es Homer überhaupt gegeben?

Wer ist / war Homer? Wahrscheinlich hat es EINEN Homer nie gegeben (heute kennt man Homer Simpson, den es durchaus gibt^^). Siehe auch: Homerische Frage >>

Bevor Troja untergehen konnte, musste es natürlich erst gegründet werden. Als Ahnherr von Troja wird Tros >> überliefert.

Unter dem Pseudonym Homer haben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit viele Autoren geschrieben. Ein derart epochiales Werk wie der trojanische Krieg, kann nicht von einem Autor alleine geschrieben worden sein. Ein Leben ist auf eine bestimmte Zeit begrenzt, vielleicht 80 Jahre im Durchschnitt. Neben der Ilias wird auch die Odyssee unter Homer herausgegeben. Es ist nicht möglich, ganz alleine solche Werke zu schreiben.

Wie dem auch sei: Der Krieg um Troja ist das bombastische Ereignis in der griechischen Mythologie. Den kompletten trojanischen Krieg beschreiben in einem Beitrag? Hahaha....das könnte ich niemals schaffen.

Alleine den Auslöser vom trojanischen Krieg schriftlich zu beschreiben, ist schier unmöglich. Anmerken lässt sich dazu, dass Göttin Eris >> dabei eine große Rolle spielt und die schöne Helena, siehe Leda >>.

Die Schlacht um Troja soll 10 Jahre gedauert haben

Die Vorgeschichte, die zum Krieg um Troja führte ist die eine Sache. Die Schlacht um Troja dauerte insgesamt 10 Jahre. Wie sollen sich 10 Jahre Krieg in einem Beitrag schreiben lassen?

Sehr viele Helden haben am trojanischen Krieg teilgenommen

Die Akteure im trojanischen Krieg, lassen sich ebenfalls nicht in einem Beitrag komplett beschreiben. Achilleus >> ist der stärkste Kämpfer im trojanischen Krieg. Sogar kam schließlich auch Achilleus - als stärkster Kämpfer - ums Leben und musste von seinem Sohn Neoptolemos >> ersetzt werden. Der edelste Akteur (stärkster Kämpfer der Trojaner) in der Schlacht um Troja ist Prinz Hektor >>. Hektor hatte sehr viele Geschwister. Ein Bruder des Hektor heißt Deiphobos >>, der wahrscheinlich der zweitstärkste Kämpfer der Trojaner war. Ein weiter Kämpfer im trojanischen Krieg heißt Ajax der Kleine >>. Der mit Abstand größte Kämpfer im trojanischen Krieg heißt Ajax der Große >>.

Agamemnon >> (Bruder des Menelaos >>) war der Anführer aller griechischen Fürsten.

Der Fall von Troja und das trojanische Pferd

Jeder weiß gewiss, dass Troja im Mythos der griechischen Mythologie schließlich gefallen ist und das es dieses Troja heute nicht mehr gibt. Was den Niedergang von Troja betrifft, spielt das trojanische Pferd eine zentrale Rolle. Erbauer von diesem weltberühmten Pferd soll Epeios >> gewesen sein.

Und jetzt? Es gibt wirklich keine Chance, den Krieg um Troja komplett schriftlich zu beschreiben

Was nun, wenn sich das Thema Schlacht um Troja nicht schriftlich in einem Beitrag abhandeln lässt?

Es gibt ein Auguste Lechner Hörspiel Kampf um Troja in vier Teilen. Insgesamt gibt es mehr als vier Stunden Krieg um Troja. Mit der Vorgeschichte angefangen bis zum Fall von Troja.




Viel Spannung bei den Hörspielen, die sehr ausführlich den Mythos vom trojanischen Krieg erzählen.

_________________
Für Zeus >> ist Elektrizität kostenlos (Blitz). Sterbliche müssen zahlen.

Rechner Stromtarife >>


Lebensmittel online bestellen >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 526
Punkte : 1589
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten