Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orion war ein Riese in der griechischen Mythologie. Heute befindet sich Orion als Sternbild am Himmelszelt

Nach unten

Orion war ein Riese in der griechischen Mythologie. Heute befindet sich Orion als Sternbild am Himmelszelt Empty Orion war ein Riese in der griechischen Mythologie. Heute befindet sich Orion als Sternbild am Himmelszelt

Beitrag von Fischiot am So Dez 22, 2019 4:39 pm

Orion: Griechische Mythologie / Orion wird als Riese überliefert, der zu irdischen Lebzeiten als Jäger tätig war / schließlich wurde Orion von Artemis mit einem Pfeil getötet und danach zum Sternbild Orion


Orion wird in der griechischen Mythologie als Riese überliefert.
Orion war ein Riese in der griechischen Mythologie. Heute befindet sich Orion als Sternbild am Himmelszelt Orion10

Eltern vom Riesen Orion

Die Geburt vom Riesen Orion ist interessant. Zeus >> spielt eine der Hauptrollen, was die Geburt vom Riesen Orion betrifft. Poseidon >> mischt auch mit. Als dritter im Bunde ist Hermes >>, zu nennen. Zeus, Poseidon und Hermes mischten ihren Samen und wickelten ihn in eine Stierhaut ein. Diesen - in eine Stierhaut eingewickelten - Samen begruben sie in der Gaia >>. Später entstieg der Riese Orion aus der Erde. An der Elternschaft vom Riesen Orion sind demnach Zeus, Poseidon, Hermes und die Erde beteiligt.

Der Jäger Orion

Zu seinen irdischen Lebzeiten, agierte der Riese Orion als Jäger. Der Jäger Orion hatte zwei Jagdhunde mit den Namen Sirius und Procyon. Heute gibt es einen Stern mit dem Namen Sirius, der auch Hundsstern bezeichnet wird. Ob es sich dabei und den Hund Sirius vom Jäger Orion handelt, ist unklar. Procyon ist heute ebenfalls ein Stern, der kleiner Hund bezeichnet wird. Ist der Hund Procyon zum Stern Procyon geworden? Fakt ist, dass Sirius und Procyon als Sterne treue Begleiter vom Sternbild Orion sind. Die Jagdgebiete vom Jäger Orion befanden sich in Böotien und auf der Insel Kreta >>. Kreta ist die größte griechische Insel. Die Landschaft Böotien befindet sich im Südosten von Mittelgriechenland.

Orion und Merope

Der Riese Orion hat die Merope >> vergewaltigt. Der Vater der Merope - König Oinopion in Chios - war davon nicht begeistert. König Oinopion machte den Riesen Orion mit Wein betrunken. Als der Riese Orion im Koma lag, stach König Oinopion ihm die Augen aus.

Eos verliebte sich in Orion

Eos, die Morgenröte >> verliebte sich in den Riesen Orion. Eos wollte, dass der Riese Orion sein Augenlicht wieder erhält. In der Folge kümmerte sich Hephaistos >> darum, dass der Riese Orion wieder sehen kann.

Artemis verliebte sich auch in den Riesen Orion

Artemis, Göttin der Jagd >> verliebte sich ebenfalls in den Riesen Orion. Artemis hatte jedoch ewige Jungfräulichkeit geschworen und konnte daher keinen Sex mit dem Riesen Orion haben. Artemis erlaubte der Eos, eine Nacht lang mit dem Riesen Orion Sex zu haben.

Tod vom Riesen Orion

Am nächsten Tag schickte Artemis den Riesen Orion ins Meer. Er möge bitte die Flucht ergreifen. Der Riese Orion floh, jedoch nahm Artemis Pfeil und Bogen und tötete den Riesen Orion.

Der Riese Orion als Sternbild

Artemis bekam ein schlechtes Gewissen darüber, dass sie den Riesen Orion getötet hat. Daher setzte Göttin Artemis dem Riesen Orion ein Denkmal, indem sie ihn als Sternbild Orion an das Himmelszelt gesetzt hat.

Als Sternbild Orion stellt der Riese Orion heute den Plejaden >> nach, wobei die Plejade Maia >> besonders interessant ist. Die Götter >> haben sich einen Trick einfallen lassen. Orion jagt die Plejaden zwar am Himmel, jedoch lassen sich die Plejaden von Orion niemals einholen.

_________________
Zeus >> erhielt seinen Blitz von den Kyklopen >>, sodass Elektrizität für ihn kostenlos ist. Sterbliche müssen für Strom zahlen. Geht Elektrizität günstiger?

Stromtarifrechner >>


Galgenraten und Quiz / Rätsel - Thema griechische Mythologie >>


Griechische Mythologie >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 376
Punkte : 1133
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten