Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prinz Hektor, stärkster Kämpfer der Trojaner

Nach unten

Prinz Hektor, stärkster Kämpfer der Trojaner Empty Prinz Hektor, stärkster Kämpfer der Trojaner

Beitrag von Fischiot am Fr Nov 08, 2019 5:31 pm

Hektor: Griechische Mythologie / Sohn des Priamos / Heerführer der Trojaner im Krieg um Troja / ausgesprochen edler Prinz / leider wurde der edle Prinz Hektor von Achilleus getötet / ich könnte darüber selber weinen, jedoch wurde Hektor von Achilleus definitiv getötet


Vorab: Prinz Hektor ist von Achilleus >> getötet worden. Das tut weh, weil Prinz Hektor gemäß Überlieferung (griechische Mythologie / Ilias) einen besonders edlen Charakter hatte.
Prinz Hektor, stärkster Kämpfer der Trojaner Hektor10
Auch wenn es ein sehr trauriges Kapitel in der griechischen Mythologie ist, ich kann es nicht ändern: In der Überlieferung steht, dass Achilleus den edlen Prinz Hektor getötet hat.

Eltern des Hektor

Der Vater vom edlen Prinz Hektor ist König Priamos. Priamos ist der sechste und letzte König von Troja. Troja als Festung ging unter. Die Gattin des Priamos wird mit dem Namen Hekabe überliefert. Königin Hekabe ist die Mutter von Prinz Hektor. Wo soll sich Troja befunden haben? Zitat: "Die Ausgrabungsstätte, die einige Archäologen für Troja halten, liegt auf dem Hügel Hisarlik in der Provinz Çanakkale im Nordwesten der Türkei am Hellespont." Hellespont? Dort soll Helle, Schwester des Phrixos >> ins Meer gestürzt sein. Fakt ist, dass es Troja heute nicht mehr gibt und der edle Prinz Hektor wurde getötet.

Hektor tötete Patroklos

Ohne Absicht hatte Prinz Hektor den Patroklos in einer Schlacht getötet. Patroklos hatte sich die Rüstung von Achilleus angezogen und so getan, als ob er Achilleus wäre. Achilleus selber war im Streik und wollte nicht mehr am Krieg um Troja >> teilnehmen. Natürlich hat Prinz Hektor Patroklos nicht ohne Absicht getötet. Prinz Hektor wusste einfach nicht, dass es sich um Patroklos in der Rüstung des Achilleus handelt. Da ist schon viel Durcheinander überall. Hat Achilleus seinem Freund / Vetter Patroklos erlaubt, seine Rüstung anzuziehen? Allgemein wird angenommen, dass Patroklos auf eigene Faust gehandelt hat - ohne Erlaubnis des Achilleus. Prinz Hektor wusste ganz konkret nicht, dass er mit Patroklos kämpft.

Prinz Hektor wusste nicht, dass sich Patroklos unter der Rüstung des Achilleus befand

Prinz Hektor wusste nicht, dass er mit Patroklos kämpft. Er war der Meinung, gegen Achilleus zu kämpfen. Patroklos war der Vetter des Achilleus - und genau diesen hatte Prinz Hektor getötet.

Die blinde Rache des Achilleus und der Tod vom edlen Prinz Hektor

Nun sann Achilleus auf Rache, die mit dem Tod von Prinz Hektor endete. Die Rache des Achilleus an Prinz Hektor war voller Zorn und daher war Achilleus komplett blind. Nicht einmal eine einem Prinz gebührende Bestattung wollte Achilleus dem toten Prinz Hektor gewähren. Das klingt grausam: Achilleus soll den Leichnam von Prinz Hektor an den Fersen durchbohrt haben und die Leiche von Hektor zwölf Tage lang um das Grab des Patroklos geschleift haben. Dies ist einem Prinzen nicht würdig! Sogar Zeus >> sah dies ein, der sich an Thetis >> (Mutter des Achilleus) wandte. Thetis möge ihren Sohn bitte zur Vernunft bringen! Schließlich lenkte Achilleus ein und der Leichnam von Prinz Hektor konnte würdevoll bestattet werden. Die Trauer um Prinz Hektor soll elf Tage lang gedauert haben.

War Prinz Hektor gezwungen, sich Achilleus zu stellen?

Prinz Hektor wird als liebevoller Ehemann beschrieben. Die Gattin des Hektor heißt Andromache. Gemeinsam hatten Andromache und Prinz Hektor einen Sohn mit dem Namen Astyanax. Es ist traurig, jedoch musste sich Prinz Hektor entscheiden: Feige vor Achilleus flüchten und sich seiner Familie widmen - oder als Held gegen Achilleus kämpfen und sterben. Heute ist klar, dass sich der edle Prinz Hektor Achilleus stellen und sterben musste.

Die Geschichte mit Achilleus und Prinz Hektor ist wirklich dumm gelaufen

Leider ist es so gelaufen, denn: Achilleus hätte sich ansonsten aus dem Krieg zurückgezogen (wenn Patroklos nicht so dämlich gewesen wäre) und Prinz Hektor hätte nicht sterben müssen.

Ausführliche Informationen über Prinz Hektor >>

_________________
Zeus >> erhielt seinen Blitz von den Kyklopen >>, sodass Elektrizität für ihn kostenlos ist. Sterbliche müssen für Strom zahlen. Geht Elektrizität günstiger?

Stromtarifrechner >>


Galgenraten und Quiz / Rätsel - Thema griechische Mythologie >>


Griechische Mythologie >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 376
Punkte : 1133
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten