Prinz Hektor, stärkster Kämpfer der Trojaner

Nach unten

Prinz Hektor, stärkster Kämpfer der Trojaner Empty Prinz Hektor, stärkster Kämpfer der Trojaner

Beitrag von Fischiot am Fr Nov 08, 2019 5:31 pm

Hektor


Vorab: Prinz Hektor ist von Achilleus >> getötet worden. Das tut weh, weil Prinz Hektor gemäß Überlieferung einen besonders edlen Charakter hatte.

Hektor tötete Patroklos

Ohne Absicht hatte Prinz Hektor den Patroklos in einer Schlacht getötet. Patroklos hatte sich die Rüstung von Achilleus angezogen und so getan, als ob er Achilleus wäre. Achilleus selber war im Streik und wollte nicht mehr am Krieg um Troja >> teilnehmen.

Prinz Hektor wusste nicht, dass er mit Patroklos kämpft. Er war der Meinung, gegen Achilleus zu kämpfen. Patroklos war der Vetter des Achilleus - und genau diesen hatte Prinz Hektor getötet.

Nun sann Achilleus auf Rache, die mit dem Tod von Prinz Hektor endete.

Leider ist es so gelaufen, denn: Achilleus hätte sich ansonsten aus dem Krieg zurückgezogen und Prinz Hektor hätte nicht sterben müssen.

Ausführliche Informationen über Prinz Hektor >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 265
Punkte : 720
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten