Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deukalion (Sohn des Minos): Mehrere Gestalten der griechischen Mythologie heißen Deukalion

Nach unten

Deukalion (Sohn des Minos): Mehrere Gestalten der griechischen Mythologie heißen Deukalion Empty Deukalion (Sohn des Minos): Mehrere Gestalten der griechischen Mythologie heißen Deukalion

Beitrag von Fischiot am So Jun 28, 2020 4:09 pm

Deukalion (Sohn des Minos): Griechische Mythologie / Deukalion als Sohn des Minos ist durchaus bedeutsam / wesentlich berühmter ist der Deukalion, der als Sohn des Prometheus überliefert wird


In der griechischen Mythologie gibt es mehrere Figuren mit dem Namen Deukalion. In diesem Beitrag geht es um den Deukalion, der als Sohn des Minos >> und der Pasiphae >> überliefert wird.
Deukalion (Sohn des Minos): Mehrere Gestalten der griechischen Mythologie heißen Deukalion Deukal10
Prometheus >> wird als Vater vom berühmtesten Deukalion >> der griechischen Mythologie überliefert.

Deukalion, Sohn des Minos als Vater des Idomeneus

Idomeneus ist ein bedeutsamer Sohn des Deukalion von Kreta >>. Geschildert wird, dass Idomeneus am Krieg um Troja >> teilgenommen hat. Dabei soll Idomeneus einer der griechischen Helden gewesen sein, die sich im berühmten trojanischen Pferd verbargen. Das berühmte trojanische Pferd, Dokumentation:

Der Vater des Deukalion - Minos - ist natürlich besonders spannend, weil er der Sohn des Zeus >> und der sagenhaften Prinzessin Europa >> ist.

Katreus als Bruder des Deukalion

Als bedeutsamer Bruder des Deukalion wird Katreus >> überliefert. Katreus war vor Deukalion König von Kreta. Nach Katreus wurde Deukalion König von Kreta. Der Mythos des Glaukos >> (ebenfalls ein Bruder des Deukalion) ist auch spannend. Ein weiterer Bruder des Deukalion heißt Androgeos >>.

Phaidra als Schwester des Deukalion

Interessant ist auch Phaidra >>, die als Schwester des Deukalion überliefert wird. Deukalion verheirate Phaidra mit Theseus. Dadurch wurde ein Bündnis zwischen Kreta und Athen >> geschlossen. Unter der Herrschaft des Minos, hatte Kreta Athen unterworfen. In diesem Zusammenhang tötete Theseus den berühmten Minotauros >>. Weitere Schwestern des Deukalion heißen Xenodike >>, Akakallis >> und Ariadne >>.

Deukalion und der kalydonische Eber

Geschildert wird, dass Deukalion Teilnehmer der Jagd auf den kalydonischen Eber >> war.

Nach dem Tod des Deukalion wurde Idomeneus König von Kreta


Wie Eingangs geschildert, gilt Idomeneus als Sohn des Deukalion. Nach dem Tod des Deukalion wurde Idomeneus König von Kreta.

_________________
Griechische Mythologie, Filme >>           Griechische Mythologie, Literatur / Bücher >>

Zeus >> erhielt seinen Blitz von den Kyklopen >>, sodass Elektrizität für ihn kostenlos ist. Sterbliche müssen für Strom zahlen. Geht Elektrizität günstiger?

Stromtarifrechner >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 470
Punkte : 1419
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten