Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eumelos (Mythologie): Führte die Völker von Pherai und Iolkos in den Krieg um Troja

Nach unten

Eumelos (Mythologie): Führte die Völker von Pherai und Iolkos in den Krieg um Troja Empty Eumelos (Mythologie): Führte die Völker von Pherai und Iolkos in den Krieg um Troja

Beitrag von Fischiot am Mi Sep 02, 2020 4:07 pm

Eumelos (griechische Mythologie): Berichtet wird, dass Eumelos ein Sohn des Admetos und der Alkestis war. Als König von Pherai führte Eumelos - gemäß Sage - die Völker von Pherai und Iolkos in den trojanischen Krieg


Eumelos (griechisch Εὔμηλος, = deutsch -> "herdenreich") gilt als Sohn des Admetos >> und der Alkestis >>.
Eumelos (Mythologie): Führte die Völker von Pherai und Iolkos in den Krieg um Troja Eumelo10
Neben diesem Eumelos von Pherai, berichtet die griechische Mythologie auch von einem Eumelos von Theben. Eumelos von Theben gilt als Vater des Botres >>.

Eumelos wurde König der Stadt Pherai

Von seinem Vater Admetos, erbte Eumelos den Thron von Pherai. Die Stadt Pherai soll einst von Pheres >> gegründet worden sein.

Eumelos und der trojanische Krieg

Eumelos führte die Völker von Iolkos und Pherai in den Krieg um Troja >>. Eumelos schloss sich somit den Griechen an, deren Oberbefehlshaber Agamemnon >> war. Der Oberbefehlshaber der Troer war Prinz Hektor >>. Die Sage berichtet, dass Kretheus >> einst die Stadt Iolkos gründete.

Wie viele Schiffe führte König Eumelos an?

In der Ilias des Homer steht, dass 11 Schiffe unter dem Kommando des Eumelos standen. Diese 11 Schiffe sollen mit jeweils 120 Kriegern besetzt gewesen sein. Eumelos kommandierte diese 11 Schiffe vor die Küste Trojas. Eumelos soll über ausgezeichnete Pferde verfügt haben, die er nach Troja brachte. Diese Pferde sollen dem Apollo >> geweiht gewesen sein. Bei den Leichenspielen, zu Ehren des Patroklos (Freund / Vetter des Achilleus >>) gewann Eumelos mit diesen Pferden den zweiten Preis - und dass, obwohl Eumelos gestürzt sein soll. Apollo selber kämpfte übrigens an der Seite der Troer. Möglicherweise war Apollo Troja verbunden, weil er einst mit Poseidon >> die berühmten Mauern der Stadt Troja erbaut hatte.

Eumelos befand sich im trojanischen Pferd

Der Eumelos Mythos berichtet weiterhin, dass Eumelos einer der Krieger im berühmten trojanischen Pferd war. Unterschiedlich überliefert wird, wie viele griechische Krieger sich insgesamt im trojanischen Pferd befanden. Klar ist jedoch, dass es sich bei diesen Kriegern um eine Elite-Einheit gehandelt hat und Eumelos ohne Zweifel dieser Elitegruppe angehörte.

Als Erbauer vom trojanischen Pferd gilt Epeios >>.

_________________
Griechische Mythologie, Filme >>           Griechische Mythologie, Literatur / Bücher >>

Zeus >> erhielt seinen Blitz von den Kyklopen >>, sodass Elektrizität für ihn kostenlos ist. Sterbliche müssen für Strom zahlen. Geht Elektrizität günstiger?

Stromtarifrechner >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 470
Punkte : 1419
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten