Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete

Nach unten

Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete Empty Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete

Beitrag von Fischiot am Sa Nov 16, 2019 9:37 pm

Perseus


Perseus ist ein Sohn des Zeus >> und gilt als einer der Haupthelden in der griechischen Mythologie. Prinzessin Danaë ist die Mutter vom Heros Perseus.

Perseus hatte kein leichtes Schicksal

König Akrisios wurde prophezeit, dass ein Sohn seiner Tochter Danaë ihn töten würde. Deshalb steckte König Akrisios seine Tochter Danaë einen einen Keller seines Palastes und ließ diesen Keller von scharfen Hunden bewachen. Diese Hunde waren blutrünstig und kein Sterblicher konnte Prinzessin Danaë schwängern. König Akrisios war jetzt beruhigt und war sicher, dass Tochter Danaë keinen Sohn zur Welt bringen kann. Folglich konnte er auch von keinem Sohn der Danaë getötet werden. Zeus jedoch ist kein Sterblicher, sondern ein Gott. Zeus war geil auf Danaë und befruchtete sie in der Gestalt von einem Goldregen. Daraufhin wurde Danaë schwanger und gebar Perseus.

König Akrisios bekam Panik wegen Perseus

Kein Wunder, dass König Akrisios nun in Panik geriet. Seine Tochter Danaë hatte einen Sohn geboren - nämlich Perseus - und die Prophezeiung war recht eindeutig. König Akrisios unternahm nun alles, um Perseus zu verbannen. Am Ende der Perseus Legende erfüllt sich trotzdem die Prophezeiung und Perseus tötet König Akrisios. Dies geschah zwar komplett ohne Absicht - jedoch tot ist tot. Unfall hin oder her.

Perseus und der Kopf der Medusa

Besonders spannend am Mythos Perseus ist, dass er die Medusa >> enthauptete.

Wie ist es dem Held Perseus gelungen, die Medusa zu enthaupten?

Michael Köhlmeier und der Held Perseus im Video >>

Perseus in Hollywood

Perseus enthauptet in Hollywood die Medusa:
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 265
Punkte : 720
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten