Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete

Nach unten

Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete Empty Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete

Beitrag von Fischiot am Sa Nov 16, 2019 9:37 pm

Perseus (griechische Mythologie): Berühmt ist der Heros Perseus in seiner Eigenschaft als Enthaupter der Medusa. Perseus gilt als Sohn des Zeus - und der soll Danaë in Gestalt von einem Goldregen befruchtet haben. Danaë wurde daraufhin mit Perseus schwanger. Heute befindet sich Perseus als königliches Sternbild am Himmelszelt


Perseus ist ein Sohn des Zeus >> und gilt als einer der Haupthelden in der griechischen Mythologie. Prinzessin Danaë ist die Mutter vom Heros Perseus.
Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete Perseu10

Perseus hatte kein leichtes Schicksal

König Akrisios wurde prophezeit, dass ein Sohn seiner Tochter Danaë ihn töten würde. Deshalb steckte König Akrisios seine Tochter Danaë in einen Keller seines Palastes und ließ diesen Keller von scharfen Hunden bewachen. Diese Hunde waren blutrünstig und kein Sterblicher konnte Prinzessin Danaë schwängern. König Akrisios war jetzt beruhigt und sicher, dass Tochter Danaë keinen Sohn zur Welt bringen kann. Folglich konnte er auch von keinem Sohn der Danaë getötet werden. Zeus jedoch ist kein Sterblicher, sondern ein Gott. Zeus war geil auf Danaë und befruchtete sie in der Gestalt von einem Goldregen. Daraufhin wurde Danaë schwanger und gebar Perseus. Als Gattin des Akrisios wird übrigens der Name Eurydike genannt - und die gilt als Tochter des Lakedaimon, dem vierten König von Sparta >>.

König Akrisios bekam Panik wegen Perseus

Kein Wunder, dass König Akrisios nun in Panik geriet. Seine Tochter Danaë hatte einen Sohn geboren - nämlich Perseus - und die Prophezeiung war recht eindeutig. König Akrisios unternahm nun alles, um Perseus zu verbannen (er legte Perseus mit seiner Mutter Danaë in eine Kiste und warf sie ins Meer. Diktys >> jedoch, rettete Danaë und Perseus). Am Ende der Perseus Legende erfüllt sich trotzdem die Prophezeiung und Perseus tötet König Akrisios. Dies geschah zwar komplett ohne Absicht - jedoch tot ist tot. Unfall hin oder her.

Perseus und der Kopf der Medusa

Besonders spannend am Mythos Perseus ist, dass er die Medusa >> enthauptete. Überdies rettete Perseus die Prinzessin Andromeda >> vor dem Meeresungeheuer Keto >>. Mit Andromeda soll Perseus mehrere Kinder in die Welt gesetzt haben, zum Beispiel die Gorgophone >>. Nach der Enthauptung der Medusa durch Perseus, kam es zur Geburt vom geflügelten Pferd Pegasos >> und vom Krieger Chrysaor >>. Wie ist es dem Held Perseus gelungen, die Medusa zu enthaupten? Michael Köhlmeier und der Heros Perseus im Video:

Perseus wurde von den Göttern geehrt und als königliches Sternbild an das Himmelszelt versetzt

Wo befindet sich Perseus heute? Nach seinem irdischen Tod, ehrten die Götter Perseus und setzten ihn als königliches Sternbild Perseus an das Himmelszelt.
Perseus: Sohn des Zeus und Held, der die Medusa enthauptete Perseu11

Perseus in Hollywood

Perseus enthauptet in Hollywood die Medusa:
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 573
Punkte : 1730
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten