Ladon: Drache / Ungeheuer mit der Aufgabe, die goldenen Äpfel der Hesperiden zu bewachen. Der Drache Ladon wurde von Herakles erschlagen

Nach unten

Ladon: Drache / Ungeheuer mit der Aufgabe, die goldenen Äpfel der Hesperiden zu bewachen. Der Drache Ladon wurde von Herakles erschlagen Empty Ladon: Drache / Ungeheuer mit der Aufgabe, die goldenen Äpfel der Hesperiden zu bewachen. Der Drache Ladon wurde von Herakles erschlagen

Beitrag von Fischiot am Fr Nov 22, 2019 5:16 pm

Ladon


Ladon ist in der griechischen Mythologie ein Drache mit der Aufgabe, die goldenen Äpfel der Hesperiden >> zu bewachen. Diesen Auftrag erhielt Ladon von der Göttin Hera >>. Heute lässt sich nicht mehr nachvollziehen, wie viele Köpfe der Drache Ladon hatte. Es gibt einen Mythos, nachdem das Ungeheuer Ladon 100 Köpfe hatte.

Eltern von Ladon

Hesiod überliefert, dass Phorkys >> (Meeresgott) der Vater von Ladon ist. Die Mutter von Ladon ist laut Hesiod Keto >> (Meeresungeheuer). Die Bibliotheke des Apollodor ist eine Zusammenfassung der griechischen Mythologie. Dort werden andere Eltern des Drachen Ladon genannt. Echidna >> soll demnach die Mutter von Ladon sein und Typhon >> der Vater.

Tod von Ladon

Herakles >> musste die goldenen Äpfel der Hesperiden besorgen. Drache Ladon war der Bewacher der goldenen Äpfel der Hesperiden. Grundsätzlich war es nicht möglich, den Drachen Ladon zu bezwingen. Dem Heros Herakles gelang es trotzdem, Ladon zu erschlagen bzw. zu töten.

Zeus >> ehrte den toten Ladon, indem er ihn als Sternbild Drache an den Himmel setzte.

_________________
Die Götter, Dämonen und Ungeheuer aus der griechischen Mythologie in Griechenland / griechische Inseln vor Ort besuchen:

Urlaub buchen >>


Rätsel:

Galgenraten und Quiz / Rätsel - Thema griechische Mythologie >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 211
Punkte : 624
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten