Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Europa in der griechischen Mythologie ist die Tochter von König Agenor und Mutter von Minos, Rhadamanthys und Sarpedon

Nach unten

Europa in der griechischen Mythologie ist die Tochter von König Agenor und Mutter von Minos, Rhadamanthys und Sarpedon Empty Europa in der griechischen Mythologie ist die Tochter von König Agenor und Mutter von Minos, Rhadamanthys und Sarpedon

Beitrag von Fischiot am Mo Dez 02, 2019 4:00 pm

Prinzessin Europa (griechische Mythologie): Heute ist Europa als Subkontinent bekannt. In der Umgangssprache wird Europa als Kontinent bezeichnet. Wer ist Namensgeber vom Kontinent Europa? Die weltberühmte Prinzessin Europa - die einst von Zeus entführt wurde - gilt als Namensgeberin von Europa


Steckbrief Europa: Prinzessin Europa wurde der Legende nach von Zeus entführt - und zwar auf die Insel Kreta. Zeus hatte die Europa in Gestalt von einem Stier entführt. Der (Sub-) Kontinent Europa ist nach der sagenhaften Europa aus der griechischen Mythologie benannt.

Prinzessin Europa oder Kontinent Europa?
Europa in der griechischen Mythologie ist die Tochter von König Agenor und Mutter von Minos, Rhadamanthys und Sarpedon Europa10
In der griechischen Mythologie ist Europa die Tochter vom phönizischen König Agenor >> und somit eine Prinzessin. Meeresgott Poseidon >> wird als Vater von König Agenor überliefert. In altgriechischer Schreibweise sieht das Wort Europa so aus: Εὐρώπη. Der Google Übersetzer macht daraus wiederum Europa. Weitere Ableitungen für das Wort Europa: Griechisch für "die Weitsichtige", abgeleitet von εὐρύς, eurýs, "weit" und ὄψ, óps, "Sicht", "Gesicht."

Zeus war geil auf Prinzessin Europa

Der ständig durch alle Betten hüpfende Zeus (King of Ehebruch) >> war mächtig geil auf Prinzessin Europa. In seiner Geilheit verwandelte sich Zeus in einen Stier und entführte die am Strand von Sidon spielende Europa auf seinem Stierrücken. Sidon ist die viertgrößte Stadt im Libanon.

Wohin entführte Zeus die Europa?

Durch das Meer schwamm Zeus als Stier mit Prinzessin Europa auf seinem Rücken, zur Insel Kreta >>. Zeus kam mit der Europa in Matala an. Matala ist ein Dorf an der Südküste von Kreta.

Spekulation: Sprang Prinzessin Europa freiwillig auf den Stierrücken?

Erstaunlich ist, dass Prinzessin Europa auf den Rücken vom Stier gesprungen ist. Stiere machen meist durchaus einen furchteinflößenden Eindruck. Zeus hat sich möglicherweise in einen schneeweißen Stier verwandelt, der sehr friedlich aussah. Darüberhinaus könnten die Hörner von diesem Stier sehr klein gewesen sein. Prinzessin Europa könnte neugierig geworden sein und fing an, die Hörner vom Stier mit Blumen und Kränzen zu schmücken. Nach einer Weile könnte Prinzessin Europa die Angst vor dem Stier komplett verloren haben und sprang auf dessen Rücken. Nun geschah die Entführung der Europa, wie bereits geschildert.

Wurde die Europa auf Kreta bewacht?

Manche Quellen berichten, dass der Riese Talos >> Prinzessin Europa auf Kreta bewachte.

Söhne der Europa

Auf Kreta angekommen, hatte Zeus mit der Prinzessin Europa mehrfach Sex. Auf diese Weise wurde die Europa Mutter von drei Söhnen, namentlich Rhadamanthys >>, Minos >> und Sarpedon >>. Minos wurde König von Kreta, Rhadamanthys wurde Richter in der Unterwelt und Sarpedon wurde König in Lykien. Im Zusammenhang mit König Minos auf Kreta, ist der Minotauros >> sehr bekannt. Es ist unklar, ob sich Prinzessin Europa dem Zeus freiwillig hingab - oder ob sie von Zeus vergewaltigt wurde.

Mutter von Prinzessin Europa

Die Mutter der Europa heißt Telephassa >>. Prinzessin Europa hatte auch Brüder, wobei der Kadmos >> besonders interessant ist. Auf Geheiß von König Agenor begab sich die Telephassa mit ihren Söhnen auf die Suche nach Prinzessin Europa. Weder die Telephassa noch ihre Söhne durften ohne Prinzessin Europa nach Sidon zurückkehren. Telephassa konnte ihre Tochter Europa nicht finden und ließ sich in Thrakien nieder. Warum der Sohn Kadmos besonders interessant ist? Natürlich konnte auch Kadmos die Europa nicht finden. Kadmos gründete daher die sagenhafte Stadt Theben, wurde dort König und Gemahl der Harmonia >>.

Hatte Prinzessin Europa nach der Affäre mit Zeus einen weiteren Gatten?

Manche Quellen berichten, dass die Europa nach der Affäre mit Zeus (entweder freiwillig oder unfreiwillig) Asterios heiratete. Asterios soll zu dieser Zeit, König auf Kreta gewesen sein. Europa wurde auf diese Weise Königin von Kreta. Asterios selber war kinderlos. Europa brachte ihre drei Söhne in die Ehe ein.

Darstellung der Prinzessin Europa

In der Kunst wird Prinzessin Europa meist auf dem Stierrücken von Zeus dargestellt. Dabei ist Prinzessin Europa oft leicht bekleidet. Manchmal wird Prinzessin Europa in der Kunst auch nackt dargestellt.

Prinzessin Europa und das liebe Geld

Prinzessin Europa ist ein beliebtes Motiv für Banknoten. 1948 war Prinzessin Europa das Motiv für den 5-DM-Schein. Seit dem 2. Mai 2013 ziert der Kopf von Prinzessin Europa den 5-Euro-Schein. Der Kopf von Prinzessin Europa wird auf dem 5-Euro-Schein als Wasserzeichen und als Hologramm abgebildet. Seit dem 23. September 2014 wird die Europa auch auf dem 10-Euro-Schein abgebildet. Das Porträt der Europa auf diesem 10-Euro-Schein soll einer über 2.000 Jahre alten Vase aus Süditalien entnommen sein. Diese Vase mit dem Portrait der Europa befindet sich im Pariser Louvre.

Prinzessin Europa und der Kontinent Europa

Prinzessin Europa ist die Namensgeberin vom Kontinent Europa.

Europa als Kontinent (Geographie)

Als Erdteil erstreckt sich Europa über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse. Geographisch betrachtet, ist Europa ein Subkontinent. Mit Asien zusammen, bildet Europa Eurasien. Historisch und kulturell gesehen, wird Europa als eigenständiger Kontinent wahrgenommen. Der Begriff Europa definiert sich somit nicht aus der Geographie, sondern eher politisch, kulturell, historisch, ideell, wirtschaftlich und rechtlich. Europäer werden die Einwohner von Europa bezeichnet.

Auf einer Fläche von etwa 10,5 Millionen Quadratkilometern hat Europa über 700 Millionen Einwohner.

_________________
Für Zeus >> ist Elektrizität kostenlos (Blitz). Sterbliche müssen zahlen.

Rechner Stromtarife >>


Lebensmittel online bestellen >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 526
Punkte : 1589
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten