Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Themis: Titanin mit den Attributen Gerechtigkeit, Ordnung und Philosophie

Nach unten

Themis: Titanin mit den Attributen Gerechtigkeit, Ordnung und Philosophie Empty Themis: Titanin mit den Attributen Gerechtigkeit, Ordnung und Philosophie

Beitrag von Fischiot am Di Dez 03, 2019 3:38 pm

Themis (griechische Mythologie): Als Tinanidin wird Themis mit den Attributen Ordnung, Philosophie und Gerechtigkeit überliefert. Themis gilt als Tochter der Gaia und des Uranos


Themis Steckbrief: Als Tochter des Uranos und der Gaia, ist Themis dem Geschlecht der Titanen angehörig. Sensationell ist, dass Themis das VOLLSTÄNDIGE Wissen über die Dinge hat! Themis hat die Gabe der Weissagung war eine Hüterin vom Orakel von Delphi (schließlich wurde Apollo Vorsteher vom Orakel von Delphi). Mit Zeus hatte Themis eine sexuelle Beziehung und wurde dadurch die Mutter von bedeutsamen Gottheiten in der griechischen Mythologie. NUR Themis hat das Wissen - und zwar komplett - über ALLE Dinge.

Themis ist eine Titanengöttin in der griechischen Mythologie mit den Attributen Gerechtigkeit, Ordnung und Philosophie.
Themis: Titanin mit den Attributen Gerechtigkeit, Ordnung und Philosophie Themis10

Eltern der Themis

Gaia >> ist die Mutter der Themis. Vater der Themis ist Uranos >>. Themis gehört zum Geschlecht der Titanen. Das Wort Themis sind in altgriechischer Sprache so aus: Θέμις.

Gaia und Uranos, alle gemeinsamen Nachkommen >>

Titanin Themis als Schutzherrin vom Orakel von Delphi

Interessant ist, dass Titanin Themis als zweite Schutzherrin vom Orakel von Delphi >> überliefert wird. Erste Schutzherrin war Gaia und nach einer langen Zeit übernahm Gott Apollo >> von Themis den Vorsitz vom Orakel von Delphi.

Titanin Themis werden außergewöhnliche Fähigkeiten nachgesagt

Phänomenal ist, dass Themis die Zukunft kennt! Titanin Themis soll das vollständige Wissen über die Dinge haben. Das vollständige Wissen über die Dinge hat nicht einmal Zeus >>.

Themis hat den Fortbestand der Menschheit gerettet

Einmal hielten sich die Menschen nicht mehr an die Gebote der Götter. Die Sintflut des Zeus >> war die Folge von diesem Frevel. Zeus wollte die gesamte Menschheit auslöschen. Auf einem Schiff jedoch, haben Deukalion >> und Pyrrha die Sintflut überlebt. Titanin Themis half dem Deukalion und der Pyrrha, ein neues Menschengeschlecht zu gründen und rettete die Menschheit vor ihrem Untergang.

Nachkommen von Themis

Titanin Themis hatte mit Zeus eine Liebschaft.

Diese Liebschaft führte dazu, dass Themis die Moiren >> (Schicksalsgöttinnen) gebar. Die Horen >> (Göttinnen des geregelten Lebens) sind ebenfalls Nachkommen von Zeus und Themis.
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 573
Punkte : 1730
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten