Griechische Mythologie: Mystische Figuren / Gestalten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Asklepios: Gott der Heilkunst, Sohn des Apollo, von Zeus mittels Blitz getötet

Nach unten

Asklepios: Gott der Heilkunst, Sohn des Apollo, von Zeus mittels Blitz getötet Empty Asklepios: Gott der Heilkunst, Sohn des Apollo, von Zeus mittels Blitz getötet

Beitrag von Fischiot am So Dez 01, 2019 4:40 pm

Asklepios: Griechische Mythologie / perfektionierte die Heilkunst und erweckte einen Toten zurück ins Leben / Hades beschwerte sich darüber bei Zeus


Asklepios war in der griechischen Mythologie der Gott der Heilkunst.
Asklepios: Gott der Heilkunst, Sohn des Apollo, von Zeus mittels Blitz getötet Asklep10
Warum WAR, obwohl die Götter unsterblich sind? Zeus >> hat einen Blitz auf Asklepios geschleudert, wodurch der grundsätzlich unsterbliche Gott Asklepios ums Leben kam. Spekuliert wird, dass Asklepios danach wieder unter die Götter aufgenommen wurde. Nur von der Erde musste Asklepios zwingend weg, dazu später mehr.

Eltern von Gott Asklepios

Apollo >> wird als Vater des Asklepios überliefert. Die Koronis >> ist Mutter von Gott Asklepios. Der Hergang der Geburt von Gott Asklepios wird höchst unterschiedlich beschrieben und gilt daher als umstritten. Eine sehr interessante Tochter des Asklepios heißt Hygieia >>. Als weitere Tochter des Asklepios, ist auch Panakeia >> weltberühmt. Panakeia kennt die Rezeptur vom Wundermittel Panazee >. Die Gattin des Asklepios heißt Epione >>.

Geburtsort von Gott Asklepios

Die griechische Halbinsel Peloponnes >> wird als Gegend angegeben, wo Gott Asklepios das Licht der Welt erblickt hat.

Darstellung von Gott Asklepios

Wie sich der Name Asklepios ableitet, ist unbekannt. Dargestellt wird Gott Asklepios mit dem Äskulapstab >>, um den sich eine Schlange windet.

Der Kentaur Cheiron unterwies Asklepios in der Heilkunst

Lehrmeister von Gott Asklepios war der Kentaur Cheiron >> (Mischwesen zwischen Mensch und Pferd). Cheiron unterwies Asklepios in der Heilkunst. Göttin Athene >> übergab dem Asklepios das Blut der Medusa >>.

Gott Asklepios trieb die Heilkunst bis zum Exzess

Asklepios war nun perfekt ausgestattet und entwickelte die Heilkunst weiter - und zwar bis zum Exzess. Schließlich erweckte Asklepios einen Toten zurück ins Leben. Gott Hades >> (Gott der Totenwelt) beschwerte sich darüber bei Zeus >>. Zeus sah ein, dass der Tod für Sterbliche weiterhin bestehen bleiben muss. Zeus schleuderte deshalb einen Blitz auf Gott Asklepios, um das Wissen der Unsterblichkeit für Sterbliche zu vernichten. Durch den Blitz von Zeus, starb Asklepios. Apollo ist Vater von Asklepios. Apollo fand es nicht lustig, dass Zeus seinen Sohn getötet hat. Aus Rache tötete Apollo die Kyklopen >>.

Apollo rächte den Tod seines Sohnes Asklepios, indem er Freunde des Zeus tötete. Die Kyklopen waren nämlich eng mit Zeus befreundet. Das Chaos und seine Kinder, Teil 10: Zeus tötet Asklepios:

_________________
Zeus >> erhielt seinen Blitz von den Kyklopen >>, sodass Elektrizität für ihn kostenlos ist. Sterbliche müssen für Strom zahlen. Geht Elektrizität günstiger?

Stromtarifrechner >>


Galgenraten und Quiz / Rätsel - Thema griechische Mythologie >>


Griechische Mythologie >>
Fischiot
Fischiot
Admin

Anzahl der Beiträge : 376
Punkte : 1133
Anmeldedatum : 04.11.19
Alter : 51

Profil des Benutzers ansehen https://mumu1.bplaced.net/sitemap.html

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten